Mini-FAUVETTE

Details zur Veröffentlichung

Veröffentlicht als: Kostenloser FlugModell Downloadbauplan
Veröffentlicht in: FlugModell 06-2023

Beschreibung

Mini-FAUVETE ist das kleine Balsa-Wurfgleiterbrüderchen des RC-Modells FAUVETTE.

Mini-FAUVETTE besitzt 40 Zentimeter Spannweite und wird mit Hilfe einer passend auszuwählenden Spax-Schraube ausgewogen.
Das Modell ist mit seinem voluminösen Rumf nicht nur überaus dekorativ, sondern es fliegt auch noch hervorragend!

Zum Bau wird benötigt:
1/5 Brettchen 1 mm Balsa (mittelhart, ca. 200 x 100 mm)
1/4 Brettchen 2 mm Balsa (mittelhart, ca. 250 x 100 mm)

 

Kleine Anmerkung:
der Bauplan-Download wird vom Magazin FlugModell finanziert. Wer dies wertschätzt und unterstützen möchte, kann über ein Abo nachdenken.
Der Mehraufwand für die folgenden CAD-Daten geht auf meine eigene Rechnung. Wer mir hierfür einen Kaffee spendieren möchte, ist dazu herzlich eingeladen und kann dies per Paypal tun.
Sämtliche Dateien sind nur für den privaten Gebrauch gedacht, um sich den Bau des Modells zu erleichtern. Jede kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen!

 

Dateien zum Laserschneiden (ZIP)
(nach Materialstärken sortiert, sowohl im DXF als auch im SVG-Format)
Anmerkung: die Teile in den Laser-Dateien besitzen für absolute Passgenauigkeit einen Konturversatz von 0,1 mm zur Laserschnittkompensation (Kerf).

Vorschau:

 

Aufkleberdateien für den Schneidplotter (ZIP)
(nach Farben sortiert, in den Formaten DXF, SVG sowie STUDIO)

Vorschau:

 

3D-Viewer: