Pinkus-EXPORT cabrio

Details zur Veröffentlichung

Veröffentlicht als: Kostenloser FlugModell Downloadbauplan

Bauplan Details

Maße und Gewicht

Spannweite: 780 mm

Geeignet für: Fortgeschritten

Beschreibung

Die Pinkus-EXPORT ist ein gutmütiger, wendiger  Kunstflugtrainer in Tiefdeckerkonfiguration und besitzt einen robusten, fest montierten Flügel mit symmetrisches Tragflächenprofil.

Dadurch verfügt das Modell auch bei Wind durchaus noch über genügend Dynamik und Festigkeit, um großen Spaß zu bereiten. Auch die dicken Reifen (120 mm Multiplex Fun-Cub, EPP) tragen zu einer ordentlichen Alltagstauglichkeit bei, falls der Rasen einmal nicht gemäht sein sollte.

Von den Flugeigenschaften her ist das Modell eher (eigen-) stabil und dafür leicht kopflastig ausgelegt. Es benötigt also für einen sauberen Rückenflug ein deutliches Nachdrücken, und entsprechend muss man für den Messerflug auch etwas nachhaltiger ins Ruder greifen.

Spannweite: 780 mm
Motor: 60 g-BL Pichler Boost 15 (1000 KV / 150 W)
Propeller: 10 x 7"
Akku: 3S 1200 mAh
Steuerung über Höhe, Seite, Querruder, Motor (benötigt werden 4 Servos der 8-g-Klasse)
Abfluggewicht: 550 Gramm

es gibt einen offiziellen Frästeilesatz zu diesem Modell!
www.airbossmedia.de
https://www.airbossmedia.shop/p/pinkus-export

 

Kleine Anmerkung:
der Bauplan-Download wird vom Magazin FlugModell finanziert. Wer dies wertschätzt und unterstützen möchte, kann über ein Abo nachdenken.
Der Mehraufwand für die folgenden CAD-Daten geht auf meine eigene Rechnung. Wer mir hierfür einen Kaffee spendieren möchte, ist dazu herzlich eingeladen und kann dies per Paypal tun.
Sämtliche Dateien sind nur für den privaten Gebrauch gedacht, um sich den Bau des Modells zu erleichtern. Jede kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen!

Hier sind die Dateien für das Foliendekor. Klick auf den Link lädt eine ZIP-Datei mit den erforderlichen Dateien sowohl im DXF als auch im SVG-Format herunter. (Tipp: falls ein Plot-Service keine DXF-Daten importieren kann, dann lassen sich über einen beliebigen online-converter DXF-Dateien in PDF umwandeln.)

 

Pinkus-EXPORT gibt es als virtuelles Modell im neXt Flugsimulator!

 

 

 

Flugvideos:

 

offizielles FlugModell-Magazin Video

 

 

 

3D-Betrachter:

(Es könnte ein paar Sekunden Ladezeit benötigen, bitte warten bis die graue Wolke verschwindet.)

Tipp: man kann bis ins Modell hineinzoomen!