Pinkus-DOPPELBOCK

Details zur Veröffentlichung

Veröffentlicht als: Kostenloser Modell AVIATOR Downloadplan
Veröffentlicht in: Modell-AVIATOR 05/2018

Bauplan Details

Maße und Gewicht

Spannweite: 79 cm

Verwendete Materialien

3 mm Depron, 3 mm Balsa, Holzrundstäbe

Geeignet für: Beginner Fortgeschritten

Beschreibung

Das Modell Pinkus-DOPPELBOCK entsteht, indem man den Flügel der Pinkus-EXTRA durch eine Doppeldeckerflügel-Sektion austauscht.

Die Doppeldeckerflüglel passen ohne Modifikation des Rumpfes ans Modell. Damit dies möglich ist, besitzen sie keinen Baldachin zum Rumpf, sondern sind freitragend konstruiert. Somit kann man die Doppeldeckereinheit von vorn auf den Rumpf aufziehen und genau wie die Tiefdeckerflügel an der Rumpfunterseite mit einer Schnellbefestigung fixieren.

Fliegerisch ist die Pinkus-DOPPELBOCK noch einen Tick neutraler, was den Kunstflugeigenschaften zugute kommt. Auf jeden Fall teilt sie die guten Eigenschaften der Pinkus-EXTRA: weites Geschwindigkeitsspektrum, nahezu kein Strömungsabriss, angenehme Eigenstabilität. Definitiv hallentauglich, trotz knapp über 400 Gramm Abfluggewicht.

Unter den Doppeldecker passen natürlich auch die Schwimmer für Pinkus-EXTRA.

Video

Modell-AVIATOR-Video

An der Münsterschen Aa