Universalladekabel

Bauplan Details

Maße und Gewicht

Verwendete Materialien

Stiftsockelleiste und Platine mit 2,54 mm Stiftabstand, BEC-Buchse, diverse Ladebuchsen, diverse Kabel, Schrumpfschlauch, Heißkleber

Geeignet für: Fortgeschritten

Beschreibung

Kabelsalat wie auf dem Beitragsbild adé! Ein Universalladekabel stellt eine bauliche Zusammenfassung unterschiedlicher Ladebuchsen (Parallelschaltung) sowie dem Balancerstecker dar. Es gibt hierzu keinen konkreten Bauplan, weil das Projekt mehr als Selbstbau-Denkanstoß zu verstehen ist. Versierte Fähigkeiten mit dem Lötkolben und geeignete Arbeitsgeräte sind vonnöten. Auf den Bildern sieht man drei unterschiedliche Stecksysteme (BEC, 2-mm-Goldkontakt, MPX), welche ich persönlich für meine Modelle verwende. Somit kann ich das Ladekabel stets im Ladegerät belassen und muss nicht mehr für verschiedene Akkus jedesmal das Ladekabel wechseln. Aber Achtung: niemals unterschiedliche Akkus mit diesem Adapter gleichzeitig zu laden!