Über den Autor

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Entwurf, dem Bauen und natürlich dem Fliegen von Modellflugzeugen.

Seit dem Jahr 2003 bis zum Jahr 2010 habe ich als Test- und Bauplanautor die Zeitschrift „FMT“ (VTH Verlag) unterstützt, und ab 2011 erschienen meine Artikel im Magazin „Modell-AVIATOR“ (W&M Medien). Seitdem die Traditionszeitschrift „FlugModell“ vom Verlag W&M Medien geführt wird (Mai 2019), sind die Artikel und Downloadpläne von nun an dort zu lesen und zu beziehen.

Als Produktdesigner liegt mir viel daran, dass das Ergebnis interessant anzusehen ist und beim Fliegen richtig Spaß macht. Mal kurios, mal mit einem Augenzwinkern, oder einfach nur elegant oder aufregend.

Als gelernter Anschauungsmodellbauer habe ich den Anspruch, dass der handwerkliche Bau verständlich, logisch und konsequent ist. Viel Zeit fließt daher in die Konstruktionsphase sowie in den möglichst informativen und passgenauen Bauplan. Dadurch sind meine Baupläne auch für weniger erfahrene Nachbauer geeignet, die sich bisher nur an fertig zu kaufende Flugzeuge herangewagt haben. Aber auch der Profi wird in dem einen oder anderen Modell eine spannede Herausforderung finden. Wie auch immer: es dürfte für jeden etwas dabei sein – willkommen in meiner Bauplanbibliothek,

und viel Spaß beim Stöbern!